Interimsmanagment
Fachkräftemangel führt immer häufiger dazu, dass die Nachbesetzung von Vakanzen länger dauert und Stellen zeitlich befristet unbesetzt sind.
Als Wirtschaftsingenieurin bin ich in fachlichen Themen „breit aufgestellt“ und kann sehr schnell Zusammenhänge erfassen und das Wesentliche auf den Punkt bringen.
In meiner beruflichen Karriere war ich 15 Jahre als Führungskraft im Aftersales in den eher technischen Themen unterwegs, hatte zusätzlich Personal-, Planungs- und Budgetverantwortung und war sehr viel im Kundenkontakt. Projektarbeit war Bestandteil des Alltags. U.A. war ich für den Aufbau und die Leitung des Logistik Centers in Dubai (UAE) verantwortlich, dort war ich insgesamt 4 Jahre.
In den darauffolgenden 12 Jahren war ich Führungskraft im internationalen Personalmanagement, mit der Betreuung von über 600 Mitarbeitern plus deren Familien in Asien, Schwerpunkt in China. Hier ging es viel um Beratung, Führung, administrative Prozesse, Krisenmanagement, Compliance Themen, Einhaltung von Richtlinien und Weiterentwicklung der Ausreisebestimmungen, Digitalisierung der Prozesse und Abläufe – und alles in enger Zusammenarbeit mit Fachbereichen, Einsatzlandgesellschaften, Personalabteilungen und den Assignees/Expats selbst - sehr viel Schnittstellenmanagement.
Unternehmerisches Denken, schnelle Auffassungsgabe, viel Führungserfahrung, Teamplayer, hohes Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Selbstsicherheit, Durchsetzungsfähigkeit (auch von unbequemen Entscheidungen), und hervorragende Kommunikationsfähigkeiten runden mein Profil fürs Interimsmanagement ab.
Mein gesamtes Profil finden Sie hier.
Kontaktieren Sie mich gerne hier
